Generalversammlung des Kultur und Verschönerungsverein Absdorf

Am Freitag, den 18. März 2022 hielt der Kultur- und Verschönerungsverein Absdorf seine Generalversammlung ab. Geboten wurde einerseits eine Zusammenschau der Tätigkeiten des Vereins im abgelaufenen Kalenderjahr sowie ein Ausblick auf die Arbeiten und Veranstaltungen 2022, andererseits ein Überblick über die Finanzgebarung des Vereins.

Nach drei Jahren wurde der Vorstand wieder neu gewählt. Leopold Fischer wurde einstimmig und mit viel Applaus als Obmann bestätigt. Nach langjähriger Vorstandstätigkeit legte Karl Waltner seine Funktion als Referent der Dorferneuerung zurück und schied aus dem Vorstand aus. Seine Funktion übernimmt Franz Nefischer, der bereits das Referat Historische Fahrzeuge leitet. Claudia Kussbach übernimmt die Funktion der Kassaprüferin von Katharina Geisberger, die nach verdienstvollen 20 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Ebenfalls verabschiedet wurden die Beiräte Gabriele Gleich und DI Mieczyslaw Gawrzynski. Obmann Leopold Fischer bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihre Verdienste für den Kultur- und Verschönerungsverein. Als Beirätin neu ins Team gewählt wurde Sandra Sobotka.

Obmann Leopold Fischer würdigte das Engagement seines Teams, das gute Einvernehmen mit der Marktgemeinde und die Unterstützung durch Sponsoren. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstandsteam und bedankte sich bei allen Gästen für ihre Mitgliedschaft, ihre finanzielle Unterstützung und ihr Interesse an der Arbeit des Kultur- und Verschönerungsvereins!

Die ÖVP Absdorf gratuliert Leopold Fischer und dem gesamten Vorstand zur Wahl und wünscht viel Erfolg für das heurige Jahr!