Projektmarathon der Landjugend

Projektmarathon der Landjugend

Die Landjugend Absdorf war beim heurigen Projektmarathon wieder mit dabei und so wurde am 28. August um 18 Uhr die Aufgabenstellung im Rathaus Absdorf übergeben.

Im Anschluss machten sich sogleich alle Landjugend Mitglieder auf den Weg ins Freibad Absdorf, wo das diesjährige Projekt entstanden ist. Ziel war es, „Mensch ärgere dich nicht“ in Übergröße zu errichten und eine Spielmöglichkeit für die kleinsten Gäste des Freibades zu erbauen. 
Nachdem die einzelnen Stationen und das benötigte Material organisiert wurde, konnte am Freitagabend schon zum Spatenstich angesetzt werden. Am Samstag wurde fleißig weitergegraben, die Steine wurden bemalt und das Spielfeld angelegt. Außerdem haben die Männer der Runde eine Bank, zwei Blumenkisten und Aufbewahrungsboxen für das Wasserspielzeug getischlert, um eine optimale Atmosphäre für Klein und Groß zu schaffen. 

Am Sonntagnachmittag durfte im Beisein von Vizebürgermeister Leopold Weinlinger und Gemeinderätin Elisabeth Hofbauer das Projekt an den Ansprechpartner der Landjugend NÖ Lukas Bull übergeben werden. Aufgrund der geltenden Sicherheitsmaßnahmen wurde auf eine Präsentation vor der Bevölkerung verzichtet. 

Die Landjugend Absdorf wünscht für die nächste Badesaison viel Spaß beim Testen des Projektes!